Urach im Schwarzwald

(Teilort der Stadt Vöhrenbach) liegt im Naturpark Südschwarzwald,

in der Nähe von Titisee-Neustadt, Donaueschingen, Furtwangen.

Hier finden Sie Natur und Kultur, dichte Wälder und saftige Wiesen, urige Schwarzwaldhöfe und traditionelle Gasthäuser, Berge und Täler, Ruhe und Erholung.

Für sportlich ambitionierte gibt es im Sommer viele Wander- und Mountainbike – Routen. Den Wintersportlern stehen zahlreiche Loipen in der Umgebung - und in Urach  zwei Skilifte und in Vöhrenbach ein Skilift zur Verfügung.

In den Gasthäusern „Sternen“, „Oberes Bierhäusle“ und „Kalte Herberge“ finden Sie gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche.

Urach eignet sich auch hervorragend als Standort für Ausflüge in die nahe und weitere Umgebung.

Vöhrenbach – Linachtalsperre - beheiztes Freibad - St. Michaelskapelle - Uhrmacherhäusle

Furtwangen – Deutsches Uhrenmuseum – Donauquelle - Hexenlochmühle

Triberg – Schwarzwaldbahn - Heimatmuseum

Donaueschingen – Schloß und Schloßpark – Donauquelle – fürstl. Sammlungen

Titisee–Neustadt – Badeparadies - Titisee

Villingen – Historische Altstadt

Ferienhaus · Altes Pfarrhaus Urach · Alte Straße 14 · 78147 Vöhrenbach-Urach · r.puchinger@gaiser-bw.de · Tel.: 07657-1500

Naturpark Südlicher Schwarzwald Altes Pfarrhaus Urach Ferienhaus · Urach / Vöhrenbach
Altes Pfarrhaus · Das Ferienhaus · Die Lage
Reservierung und Preise · Umgebung · Impressum

Ferienhaus · Altes Pfarrhaus Urach · Renate und Horst Puchinger · Alte Straße 14 · 78147 Vöhrenbach-Urach
 r.puchinger@gaiser-bw.de · Tel.: 07657-1500

Besuchen Sie auch unsere Ferienwohnungen am Kaiserstuhl: www.altes-rathaus-bickensohl.de

Naturpark Südlicher Schwarzwald Die einzigartige Landschaft des südlichen Schwarzwaldes zu erhalten und nachhaltig weiter zu entwickeln, hat sich der Naturpark Südschwarzwald zur Aufgabe gemacht. Informieren Sie sich über Natur und Kultur, innovative Projekte und was es für Sie im schönen Naturpark Südschwarzwald zu entdecken und zu genießen gibt. Über den folgenden Link kommen Sie auch zu der interaktiven Naturpark-Karte.